Hier gehts zur Hauptseite!
Geprellte Strukkis

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dringend Rat gesucht!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Geprellte Strukkis Foren-Übersicht -> Frankonia Gruppe / Deltoton AG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antje
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 18:10    Titel: Dringend Rat gesucht!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich erhoffe mir einen Rat, weil ich in folgender Geschichte einfach nicht mehr weiter weiß:
Ich habe im April 2004 bei einem Vertriebler der Futura Finanz nach einem Beratungsgespräch zur Altersvorsorge einen Vertrag mit dem Deutschen Vermögensfonds abgeschlossen. Das ist ja bekanntermaßen gründlich schief gegangen.
Danach bekam ich einen Anruf von einem weiteren Mitarbeiter der Futura Finanz (jetzt: ehemalige Futura Finanz), der mir folgendes Angebot unterbreitete: Ich schließe einen Ausbildungsförderplan (als Garantiefonds) ab, der über die Privatbank Reithinger läuft und da ich Geschädigte des Deutschen Vermögensfonds bin, werden mir die an den DV gezahlten Einlagen in diesem neu abgeschlossenen Garantiefonds gut geschrieben. Sozusagen eine Kulanzleistung. Das ganze lief 6 Monate, dann wurde die Privatbank Reithinger geschlossen. Einen Kontoauszug über die Höhe meiner Einlagen habe ich nicht, da ein erster Kontoauszug erst nach einem 1 Jahr zugeschickt werden sollte. Auf diesem sollte dann auch die Einalgen des DV mit gut geschrieben sein.
Der gleiche Vertriebler hat mir nun nach der Schließung der Privatbank Reithinger Unterlagen zukommen lassen, um mein Depot als einen Garantiesparplan zu der Max Heinr. Sutor oHG zu übertragen. Auf die Frage, ob er mir Auskunft über die Höhe meiner Einalgen geben könne und was mit dem Versprechen sei, dass an den DV gezahlte Geld würde mir gut geschrieben werden, habe ich keine klaren Auskünfte erhalten. Aber diese Zusage war der Grund überhaupt diesen Ausbildungsförderplan abzuschließen.
Ich hoffe einen Rat zu bekommen, wie in dieser Angelegenheit vorzugehen ist und wie ich meine Geld kommen kann.
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAKutz
Schreiberling
Schreiberling

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Antje,

die "Masche" der Futura Finanz AG / IFF AG mit Anlegern des MSF so umzugehen ist bekannt. In mehreren Fällen ist die Futura Finanz AG bereits deswegen zu Schadensersatz verurteilt worden.

Nähere Infos finden Sie bei Ihnen persönlichen Nachrichten.

Gruß

RA Kutz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilfesuchender
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: Mo 07 Mai, 2007 01:24    Titel: Brauche Informationen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der IFF gemacht, nur dass ich glücklicherweise keinen Abschluss gemacht habe, sondern als Vermittler "rekrutiert" werden sollte. Sie wollten, dass ich zuerst Treffen mit meinen Verwandten und Bekannten vereinbaren sollte und das hat mich stutzig gemacht. Da ich meine Freunde und meine Familie sehr schätze, wollte ich erst sicher sein, dass die angebotenen Fonds auch absolut seriös sind und habe einige Sachen einfach mal gegoogelt und bin dabei nur auf negative Kritiken gestoßen. Daher hätte ich gerne noch weitere Informationen zu diesem Thema.

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Geprellte Strukkis Foren-Übersicht -> Frankonia Gruppe / Deltoton AG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.