Hier gehts zur Hauptseite!
Geprellte Strukkis

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Avad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Geprellte Strukkis Foren-Übersicht -> Off-Topic, aber auch zum diskutieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Informationen
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 16:51    Titel: Avad Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich beabsichtige zu kündigen (Arbeite in der Stammorga einer Versicherungsgesellschaft) würde ich mich gerne vorab informieren, was so nach dem Ausscheiden aus einer Gesellschaft an die Avad übermittelt wird. Die Kündigung geht von mir aus, aber ich traue der derzeitigen Geschäftsführung so einiges zu wenn es ums "nachreten" geht Wink

Also was kann/wird die Gesellschaft an die Avad übermitteln wenn die Kündigung von mir aus kam?

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weischtduII
Forenposter
Forenposter

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 19:01    Titel: RE: Antworten mit Zitat

Der Avad wird mitgeteilt, von wann bis wann du für ein Unternehmen, als was (Status) , bspw. Ausschließlichkeit, gearbeitet hast. Desweiteren, ob irgendwelche Forderungen bestehen, Pfändungen durch Dritte vorliegen, sprich, ob du sauber bist. Auch Guthaben, z.B. Stornoreserven, werden gemeldet.

Dass dein Arbeitgeber unrichtige Meldungen an die Avad macht, brauchst du kaum befürchten.

Du bekommst mit deiner Kündigung auch eine Mitteilung darüber, was an die Avad gemeldet wurde. Ferner kannst du jederzeit eine Eigenabfrage beantragen.
Informationen
Anfänger
Anfänger

BeitragVerfasst am: Mo 08 März, 2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Hat mir echt geholfen, also brauch ich über diesen Weg nichts zu befürchten. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weischtduII
Forenposter
Forenposter

BeitragVerfasst am: Di 09 März, 2010 10:38    Titel: ... Antworten mit Zitat

Wenn du "sauber" raus gehst, nicht. Smile

Deinem neuen Auftraggeber, oder die Gesellschaften mit denen du eine Courtagevereinbarung treffen möchtest, sollen die Möglichkeit haben zu prüfen, dass du unbescholten bist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Geprellte Strukkis Foren-Übersicht -> Off-Topic, aber auch zum diskutieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.