| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DorisM-SW Forenposter

|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 08:09 Titel: |
|
|
Hi Markus,
schau doch mal auf die Seite von Tanja und setzt Dich direkt mit ihr in Verbindung.
www.sw2051opfer.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Beaker Anfänger

|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 19:03 Titel: |
|
|
Hallo Doris,
habe ich gestern Abend noch gemacht, warte jetzt nur noch auf Antwort von Ihr. Aber das rennt ja nicht davon. Die nette Dame hat sicherlich noch andere Sachen zu tun. Bin ja schon froh eine Plattform gefunden zu haben wo man sich mit anderen Opfern austauschen kann.
Die Seite kenne ich schon, dadurch bin ich auf dieses forum gestoßen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Schöne Grüße
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Bello45 Schreiberling

|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 20:31 Titel: Imobilien |
|
|
| Hallo leute ,leider habe ich jetzt erst dieses Forum gefunden.Ich bin von 2 Vermittlern der Suedfinanz angesprochen worden von dem der eine sogar mit meiner Nichte zusammen ist und ich ihm deshalb leidergottes blindlinks vertraut habe.Diese Vermittler haben mir angeboten mein Auto ,das ich finanziert hatte,abzuloesen und dafür hätten sie eine super Sache.Sie boten mir ,da es eine gewisse Summe der Ablöse des Autos war 2 Wohnungen an .Wir ,meine Frau und ich wollten das eigendlich nicht aber der Bekannte meiner Nichte kam auf uns nochmals zu und beide Vermittler Gaben an es könne absolut nichts passieren.Es wäre eine 100% vollkasko Imobilie.Wir fragten darauf hin wie das gemeint sei.Sie versicherten uns es gibt dort einen Mietpool der aufkommt wenn eine Wohnung mal nicht vermietet sei und ausserdem werde die Suedfinanz für die Laufzeit von 10 Jahren als Mieter eingesetzt so das uns absolut nichts passiern kann.Nach Ablauf der 10 Jahre verkauft der Vermittler die Wohnungen für uns wieder und wir haben mit nichts etwas zu tun.Wir haben zich mal gefragt und auch mehrmals gesagt das wir auch nicht mehr als den ausgerechneten Betrag bezahlen können .Sie sagten immer es kann nichts passieren es ist alles abgesichert. Wir vertrauten ihnen ,aber nur weil der eine von ihnen wie schon gesagt mit meiner Nichte schon einige Zeit zusammen war.Jetzt stehen wir da, weder Mietpool noch die Suedfinanz als Mieter eingetragen und eine Wohnung leer. Wie dürfen sich eigendlich Vermittler aufführen und versprechungen machen ,und alles ist nur gelogen.Es kann nicht sein das man gegen solche Leute nicht vorgehen kann.Wir haben sogar Zeugen für diese Aussagen die gemacht wurden.Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh .Es sind noch mehr auf dies Vermittler reingefallen von denen wir auch wissen.cry:Mfg. Bello45 |
|
| Nach oben |
|
 |
schnecksche5 Anfänger

|
Verfasst am: Do 30 Okt, 2008 13:22 Titel: Noch ein weiteres Opfer |
|
|
Hallo Zusammen,
habe auch erst vor einigen Wochen die Seite von Tanja und damit dieses Forum gefunden. Mir ging es ähnlich wie Markus, ich habe den miesen Vertrag von meinem damaligen Freund aufgeschwätzt bekommen.
Vertrag habe ich im Sept. 1998 abgeschlossen, im Okt. 1998 wollte ich kündigen. Alles was ich erreicht habe war eine Reduktion der Einlage um 50 %.
2005 habe ich mit einer Anwältin versucht aus dem Vertrag herauszukommen. Leider vergebenlich. Die SW ImmoFonds wollte sich nicht auf einen außergerichtlichen Vergleich einlassen und das Geld für ein Gerichtsverfahren konnte ich nicht aufbringen.
Seitdem zahle ich auch wieder meine monatlichen Raten und hoffe täglich, daß nichts mit Absender Markdorf in der Post ist.
Eine Frage an Euch: Im letzten Jahr wurden angeblich falsche Verlustmeldungen an die Finanzämter rausgegeben. Diese sollten korrigiert werden. Bis zum heutigen Tag ist bei mir aber noch nicht angekommen. Hattet Ihr dieses Problem auch? Ist bei Euch eine Korrektur angekommen?
Viele Grüße
schnecksche5 |
|
| Nach oben |
|
 |
crysa Anfänger

|
Verfasst am: Mo 17 Nov, 2008 19:20 Titel: |
|
|
| hallo ich habe auch 1999 diesen vertrag abgeschlossen,wollte ihn auch kündigen,aber keine chance....also ausergerichtlich geht es auf keinen fall und dann ist ja noch nicht einmal sicher dass man vor gericht recht bekommt von daher bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als weiterzuzahlen,es sei dem sie gehen bankrott..es sit echt schon wahnsinn wieviel negative eintragungen sie im internet haben..einfach nur sprachlos über diese gesellschaft |
|
| Nach oben |
|
 |
crysa Anfänger

|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 18:08 Titel: ........ |
|
|
Da Sie an einem geschlossenen Immobilienfonds beteiligt sind, besteht leider keine Möglichkeit vorzeitig aus diesem Vertrag auszusteigen.
In der Vergangenheit hat die Fondsgesellschaft Immobilien für einen bestimmten Wert erworben.
Die Kredite, die für diesen Immobilienkauf von der Gesellschaft aufgenommen wurden, werden durch die Einlagenzahlungen der Anleger zurückgezahlt.
Eine frühzeitige Kündigungsmöglichkeit ist vertraglich ausgeschlossen, da anderenfalls die Gesellschaft Gefahr liefe in Liquidationsengpässe zu geraten, wenn zu viele Gesellschafter Ihren Austritt erklären. Das wäre letztendlich sehr zum Nachteil der verbleibenden Gesellschafter.
Um finanzielle Engpässe dennoch Rechnung zu tragen wird jedem Anleger kulanzhalber die Möglichkeit einer Beitragsfreistellung oder Beitragsreduzierung für einen bestimmten Zeitraum gegeben.
Diese Möglichkeit können wir gegebenenfalls einrichten, sofern uns schriftliche Nachweise über die finanzielle Situation eingereicht werden.
Wir bedauern Ihnen aufgrund der Konzeption der S.W. Immo-Fonds 2051 KG (geschlossener Immobilienfonds) keine anders lautende Mitteilung machen zu können.
ps. dass war die antwort die ich bekommne habe zwecks meiner kündigung |
|
| Nach oben |
|
 |
DorisM-SW Forenposter

|
Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 19:02 Titel: |
|
|
Na so ein Blödsinn!!!
Was interessieren mich die anderen Beteiligten? Ich wurde belogen und betrogen, es sollte eine Altersabsicherung sein und kein sehr riskantes Verlustgeschäft!
Und aus geschlossenen Immobielenfonds sind schon viele (auch teilweise mit leichten Verlusten) rausgekommen. Da kann die SW Bau Markdorf (oder auch gain21, SW Immo 2051, SW Immofonds 2003 / 2005 usw, SüdWest Finanzvermittlung Erste Zweite Dritte AG) ein Lied von singen.
Schau Dir mal die alten Seiten von den sw-bau-opfer.de an..
http://web.archive.org/web/20050412113706/http://www.sw-bau-opfer.de/
Und natürlich die Seiten von Tanja... |
|
| Nach oben |
|
 |
crysa Anfänger

|
Verfasst am: Do 20 Nov, 2008 15:57 Titel: ......... |
|
|
| natürlich ist dass blödsinn was sie geschrieben hatten..ja die habe ich mir auch schon durchgelesen wie all die anderen seiten von anwälten usw +g+ aber trotzdem danke..da ich ja auch schon beim anwalt war und er mir eine 50% chance versichert hat,was ja nich gerade viel ist,was ich auch verstehe,er kann mir ja keine 100% ige versichern..lass ich dass lieber |
|
| Nach oben |
|
 |
DorisM-SW Forenposter

|
Verfasst am: Do 19 Feb, 2009 09:41 Titel: |
|
|
Hi Tanja,
Du hast ja ganz schön am Design Deines Internetauftritts gearbeitet. Schaut schon nicht schlecht aus.
http://www.sw2051opfer.de/
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
DorisM-SW Forenposter

|
|
| Nach oben |
|
 |
CrushMania Anfänger

|
Verfasst am: Fr 31 Jul, 2009 14:07 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben kürzlich Infos und Tipps bekommen von bekannten was die Seite von Tanja R. und das Forum angeht.
Wir sind leider auch Opfer geworden dieser Immo-Fonds 2051. Es war 1999 als da welche Vertreter zur Tür kamen, also das gesagte Tür-Geschäft. Man hatte damals keine Ahnung was da überhaupt einem angedreht wurde, wir sind ja nicht aus Deutschland und haben es nicht verstanden was wir da unterschreiben sollen, somit ein gefundenes fressen für diese Vertreter und diesen ganzen Verein.
MIt den Jahren bekam man immer Post, welche wir auch nie verstanden hatten, weil man ja allgemein gar nicht richtig wusste worum es geht. Jetzt in den Jahren haben wir uns das angeschaut und dann mit enttäuschenden Blicken sehen müssen das es ja überhaupt nichts bringt das Geld jeden Monat einzuzahlen, da es so oder so nur Verluste hat die SW.
Was noch bedrückender ist: man kann vor dem Jahr 2022 es nicht kündigen. Hatten es trotzdem versucht vor Jahren aber halt ohne Erfolg.
Man weis schon gar nicht mehr was man machen soll...
So schaut es also bei uns aus..
Wie wende ich mich eigentlich direkt an Tanja R. ? Etwa per mail?
Mfg
CrushMania |
|
| Nach oben |
|
 |
DorisM-SW Forenposter

|
Verfasst am: Fr 31 Jul, 2009 14:15 Titel: |
|
|
Hi,
schau mal auf die Seiten von Tanja und dann ins Impressum:
http://www.sw2051opfer.de
Tanja Radtke
Speckelsteinstrasse 81
D - 53881 Euskirchen-Flamersheim
Telefon tagsüber: +49 (0) 22 55 / 94 85 - 30
Telefon abends: +49 (0) 22 55 / 95 00 37
Mobil: +49 (0) 1 77 / 3 95 57 34
E-Mail: info@sw2051opfer.de
Internet: www.sw2051opfer.de
Messenger: ICQ # 163517492
Du siehst, es gibt viele Wege mit Tanja in Kontakt zu treten.
Viel Erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
DorisM-SW Forenposter

|
Verfasst am: Fr 29 Jan, 2010 18:50 Titel: |
|
|
Hi Tanja,
ist aber nicht mehr viel los bei Dir! Arbeitest Du im "Hintergrund", oder hast Du aufgegeben?
Von Deiner Homepage: Letztes Update: 23.11.2009
Von Deinem Gästebuch: letzter Eintrag: 17.06.2009
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
DorisM-SW Forenposter

|
Verfasst am: Do 18 Feb, 2010 12:28 Titel: |
|
|
Hi Tanja,
immer noch kein Update!
An alle Betroffenen (bzw. auch deren Anwälte) ihr könnt euch auch bei mir melden! Oder über den Administrator dieser Seite (admin@geprellte-strukkis.de), der hat Kontakt zu den entsprechenden Fachanwälten!
Die Sache scheint momentan etwas zu ruhen.....
Gibt es schon Vergleichsverhandlungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fröhlich Anfänger

|
Verfasst am: Fr 06 Aug, 2010 12:31 Titel: |
|
|
| DorisM-SW hat Folgendes geschrieben: | | Oder über den Administrator dieser Seite (admin@geprellte-strukkis.de |
Hallo ich bin auch ein geschädigter der Südwest Finanz Vermittler. Ich habe vor genau zehn Jahren, einen Fehler gemacht und diesen Vertrag unterschrieben. Da die Mindestelaufzeit 10 Jahren beträgt meldeten sie sich gestern Telefonisch bei mir und sagten mir ich hätte einen negativen Kontostand von 5400 Euro. Gleich nach dem Anruf habe ich angefangen zum googeln, bin dann auf diese Seite gestoßen und auch an einen Anwalt mit dem ich heute einen Telefonischen Termim vereinbarte. Mal sehen was er zusagen hat. Ich bin aber fest entschlossen mit allen Mittel zu kämpfen, auch wenn es das Doppelte kosten wird von mir bekommen die kein Cent .
@DorisM-SW
ich habe den Admin angeschrieben wie du gepostet hast, bringt nichts der darf keine Auskunft geben.
MfG Fröhlich |
|
| Nach oben |
|
 |
|