| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shooter0980 Anfänger

|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:20 Titel: HMI Rainer *EDIT* - Lügner und Betrüger |
|
|
ZUNÄCHST MÖCHTE ICH KLAR STELLEN, DASS DIESE HMI VOM PRINZIP SUPER IST: ABER 99% HÄNGEN VOM SOGENANNTEN STRUKI AB.
ich selbst habe das Pech gehabt bei einem Lüger und Betrüger zu landen. RAINER *EDIT* aus der niederlassung Kerpen.ich war vor einiger zeit dort bei der hmi.
Er belügt kunden und mitarbeiter und betrügt dazu auch ncoh. ich habe die hölle durchlebt,als ich nicht nach seiner pfeiffe tanzen wollte.deswegen möchte ich hier auch anonym bleiben.
wer einen solchen vorgesetzten hat,der einen versucht psychologisch zu bearbeiten dem nützt die beste firma nicht.ich kann nur alle menschen vor dieser person warnen.ich bin mittlerweile aus diesem laden raus trotz terror von Rainer *EDIT*. die methoden sind illegal und dieser mensch nimmt es in kauf andere leute über den tisch zu ziehen.fragen sie sivh ob sie das ihren bekannten und freunden antun wollen.
Administration: DU möchtest also anomym bleiben! Aber bei uns hier im Forum den kompletten Namen deines Gegners nennen! Die Abmahnung können wir ja gerne bekommen, Du bist ja anonym! SUPER! |
|
| Nach oben |
|
 |
j0lly Forenjunkie

|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:29 Titel: |
|
|
ein paark Fakten wären nicht schlecht! Was genau hat er getan? Wen hat er betrogen? usw.
Ansonsten willkommen im Forum!
Ob die direkte Nennung des Namens so glücklich war, wage ich zu bezweifeln! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vize Schreiberling

|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 16:41 Titel: |
|
|
ohne konkrete beweise wäre ich bei solchen behauptungen auch vorsichtig mit namensnennungen. vielleicht kann der moderator ja den namen zumindest abkürzen, so dass dem neuen forumsmitglied nicht noch mehr die hölle heiß gemacht wird...
ansonsten glückwunsch zum entschluss sich von der hmi zu trennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
GeKa Forenjunkie

|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:04 Titel: Re: HMI Rainer *EDIT* - Lügner und Betrüger |
|
|
| shooter0980 hat Folgendes geschrieben: | | ALLE SIND SO GEMEIN ZU MIR!!! DABEI WILL ICH DOCH BLOSS REICH WERDEN!!! BÄÄÄÄÄH!!! |
Hey du Racheengelchen.
Tut mir ja leid wegen deiner misslungenen Karriere im Graumarkt, aber wenn du hier verleumderische Aussagen tätigst dann kann der Forumsbetreiber haftbar gemacht werden. So eine Abmahnung kann ein paar Hunderter kosten, du Blitzbirne. Außerdem gibt es noch die IP-Adresse, die mit deinem Beitrag gespeichert wurde und zu dir nachverfolgt werden kann.
Mein guter Rat: Mach am besten mal das Fenster auf und hol tief Luft. Und dann mal bitte ein paar Fakten auf den Tisch und benutze bitte auch Groß- und Kleinschreibung. Wir sind hier nicht bei "World Of Warcraft" sondern in einem öffentlich zugänglichen Forum mit erwachsenen Leuten.
Gruß aus Kassel
GeKa |
|
| Nach oben |
|
 |
beobachter Forenjunkie

|
Verfasst am: Di 25 Aug, 2009 17:12 Titel: Re: HMI Rainer *EDIT* - Lügner und Betrüger |
|
|
| GeKa hat Folgendes geschrieben: | | shooter0980 hat Folgendes geschrieben: | | ALLE SIND SO GEMEIN ZU MIR!!! DABEI WILL ICH DOCH BLOSS REICH WERDEN!!! BÄÄÄÄÄH!!! |
Hey du Racheengelchen.
Mein guter Rat: Mach am besten mal das Fenster auf und hol tief Luft. Und dann mal bitte ein paar Fakten auf den Tisch und benutze bitte auch Groß- und Kleinschreibung. Wir sind hier nicht bei "World Of Warcraft" sondern in einem öffentlich zugänglichen Forum mit erwachsenen Leuten.
Gruß aus Kassel
GeKa |
hier musste ich echt mal herzhaft schmunzeln....wir könnten hier ja auch ein TS ( Team Speaker ) fürs Forum einsetzen.....wäre sicher seeeeeeeeeehr lustig......  |
|
| Nach oben |
|
 |
Koihai Schreiberling

|
Verfasst am: Sa 21 Nov, 2009 14:38 Titel: Du bist nicht allein |
|
|
Hai!
Sicher kann jeder verstehen, daß du wegen dem, was dir widerfahren ist sauer bist.
In jedem Vertrieb gibt es schwarze Schafe, die dem Ansehen der Firma als solches schaden und den gesamten Vertrieb in Verruf bringen. Das gibt es nicht nur im Vertrieb, auch in jedem Laden mit Angestellten und Chafs.
Deinen Emotionen nach zu urteilen bist du an ein richtig schwarzes Schaf geraten. Auch bei HMI gibt es klare Verhaltensregeln für die Vertriebsmitarbeiter. Wenn dieser Rainer XY dagegen verstoßen hat, solltest du die Vorgänge ganz genau aufschreiben und dich an die Führungskräfte in deiner Upline wenden. Diese sind selbstverständlich daran interessiert, daß die Firma nicht in Verruf kommt und werden dem Typen eine Abmahnung schicken. Wenn er sich weiterhin nicht an bestimmte Vorgaben hält, wird er eben ausgeschlossen.
In einem seriösen Vertrieb gibt es keinen rechtsfreien Raum und kein Platz für schwarze Schafe. Wenn es wirklich um Betrug geht, wird die Führung der HMI das genau prüfen und ggf. genen diesen Rainer XY strafrechtliche Schritte in die Wege leiten.
Ich kenne die AGB und Vertriebsrichtliniern der HMI nicht. Aber wenn du von der HMI an und für sich überzeugt bist, hast du dann schon mal überlegt, ob du nicht in eine andere Line wechseln kannst? |
|
| Nach oben |
|
 |
neutralo Forenspammer

|
Verfasst am: So 22 Nov, 2009 10:42 Titel: |
|
|
Servus!
Es sollte vielleicht nicht darüber nachgedacht werden in eine andere Linie innerhalb der HMx zu wechseln
(was "normalerweise" nicht möglich ist!!) sondern vielmehr darüber nachgedacht werden, welche "Linie"
man überhaupt verfolgen will/wird!
Guckst Du hier:
http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=102020
... man liest sich ... _________________ Beneiden und beneidet werden ist das meiste Tun auf erden!
|
| Nach oben |
|
 |
Benjamin Forenjunkie

Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 348 Wohnort: Fleissig bei der Arbeit
|
Verfasst am: So 22 Nov, 2009 13:48 Titel: und tschüss... |
|
|
@shooter
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber die HMX befindet sich eh auf einem absteigendem Ast, sieh zu das du Rainer und seine anderen LV-Klopper hinter dich lässt.
Wer will in der heutigen Zeit nur eine LV oder PKV angeboten bekommen, ganz toll. Ich habe noch keinen Kunden mit HMX Produkten im Portfolio kennengelernt. Das Prinzip der 80er Jahre hat schon seit den 90ern ausgedient.
Mach was anderes aber nicht so einen Mist!
@neutralo
Der Artikel im Versicherungsjournal deutet nur darauf hin, dass die HMX demnächst vielleicht ErgoI heißen wird, aber nicht das Ergo auf seine Vertriebsschleuder verzichten wird. So lange der Laden Umsatz generiert werden die wohl bestehen bleiben, wenn auch wesentlich unbedeutender als früher um irgendwann geschluckt zu werden und in irgendeinem anderen Vertrieb aufzugehen.
Guck dir alleine den AXD an, der hat nur noch 10% seines ursprünglichen Eigenkapitals und hat selbst dieses Geld für Restrukturierungsmaßnahmen verplant. Ich frage mich wirklich was die machen, die müssen einen riesigen Wasserkopf mit sich rum schleppen, der max. bei gutem Neugeschäft gedeckt wird, einfach nur Wahnsinn.
Wenn alles gut läuft sind die in ein paar Jahren genauso unbedeutend wie die HMX und OXB heute. Die Jungs aus Wiesenloch haben da wahrscheinlich noch etwas mehr Potenzial. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moskiki Anfänger

|
Verfasst am: Mo 23 Nov, 2009 09:28 Titel: |
|
|
@shooter
Ich kenne bisher keinen bei der HMX, der wirklich seriös rüberkommt (bin da in mehrfacher Hinsicht vorbelastet). Schon die absolut leicht zu durchschauende Masche beim Erstkontakt ist seit Jahren die Gleiche. Mich wundert immer wieder, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die darauf reinfallen.
@benjamin
Was bedeutet das jetzt nun tatsächlich für die Strukkibuden der HMX und wieso ist die HMX auf dem absteigenden Ast? Gibts da nähere Infos? Mir ist nur bekannt, dass die derzeit jede Menge über HMX-Italia und das große Geschäft dort labern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjamin Forenjunkie

Anmeldedatum: 05.09.2007 Beiträge: 348 Wohnort: Fleissig bei der Arbeit
|
Verfasst am: Mo 23 Nov, 2009 10:48 Titel: auf Wiedersehen HMX |
|
|
@Mosiki
Offiziell geht es ja allen immer gut bis sehr gut und alle werden reich mit der Vermittlung von Finanzprodukten, also muss man zwischen den Zeilen lesen, siehe der Bericht im Versicherungsjournal über die Fusion der Ergo Töchter von HM Vers./Victoria etc.....
Wäre die HMX im Vertrieb so stark in der Ergo Gruppe, dass sie einen großteil des Umsatzes sowie einen erheblichen Wiedererkennungswert für den Kunden darstellen würde, dann hätte Ergo auf die Fusion bei der HM Vers. mit der Konzernmutter verzichtet um den guten Wiedererkennungswert für den Kunden nicht zu verlieren.
Sprich die HMX ist recht unbedeutend im Ergo Konzern geworden und muss sich unterordnen und wird mit dem Verlust der Marke HM Vers. leben müssen, ansonsten hört man nicht mehr viel von der HMX, in Ostwestfalen herrscht totenstille bei der HMX, aktive Strukturen kenne ich nur vom Hörensagen und wurden zuletzt vor drei Jahren gesichtet.
Kann es denen dann also gut gehen? Wohl eher nicht, hier wird man einfach 3-5 Jahre abwarten müssen und dann wird die HMX wahrscheinlich fast von der Bildfläche verschwunden sein.
Bestes Beispiel ist bei der Generali die Einverleibung der Volksfürsorge, einer alten Traditionsmarke im Konzern.
Der AMV blieb dieses Schicksal erspart, da diese für die Generali über die DXXX ein wichtiger Stützpfeiler im Geschäft ist, sprich der Wiedererkennungswert für den Kunden ist sehr hoch genau wie die Marken Central, AdvoCard und Badenia Bausparkasse.
Sollte sich dieses Geschäft rückentwickeln müssen auch diese Konzerntöchter Ihre Eigenständigkeit aufgeben.
Also ich bleibe dabei die HMX hat ausgedient und wird in den nächsten 3-5 Jahre im Orkus verschwinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moskiki Anfänger

|
Verfasst am: Mo 23 Nov, 2009 16:11 Titel: |
|
|
Da werden aber einige Identitätsprobleme bekommen, wo die doch so auf ihre HMX schören !!! Bin gespannt wie dass funktionieren soll. Wie soll denn die neue Strukkibude dann heißen ... ErgoX für xnternational??? Und am BÄÄMWÄ steht dann statt HMX ErgoX? Anstatt der Auto-Marke haben das nämlich ganz besessene derzeit dranstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vashanti Anfänger

|
Verfasst am: So 27 Dez, 2009 19:00 Titel: |
|
|
@ Shooter
Es ist schade, das Du diese Erfahrungen gemacht hast. Ich selber kenne die oben angegebene Person, da wir in der selben Geschäftsstelle waren (ich bin seid einigen jahren dort).
An oben genannte Beitragschreiber: Wisst Ihr was ich schade finde?
Es wird IMMER alles über Kamm geschert! Es gibt KEINE Firma in der immer alles Perfekt läuft. Gerade, dann wenn sie recht groß ist und in jeder Firma gibt schwarze Schafe. Ich will nicht schön reden was passiert ist und ich kann nur bestätigen dass die Person sofort gegangen worden ist.
Ich finde es kommt immer drauf an , was der einzelne aus seinem Job macht. Ich arbeite seit nun fast 5 jahren im dem angesprochenen Strukturvertrieb und kann sagen ,dass ich definitv nicht nur glanzzeiten hinter mir. Allerdings fühl ich mich wohl, hab mir mittlerweile meinen Arbeitsplatz so hingebogen, dass er zu mir meinen Geschäftspartnern (nicht mehr, denn sie sind selbstständig) und Kunden passt.
Sind wir in manchen Bereichen zu teuer, hab ich noch nen guten Freund mit einem Marklerbüro , sowie unsere Agenturen, die in verschiedenen Fällen auch Produkte außerhalb der ERGO vermitteln.
Ich möchte betonen, dass ich meine Scheuklappen schon lange abgelegt habe und verschiedenes auch Marklerbüros angeguckt habe, alles hat Vor u Nachteile. Für mich passt der aktuelle Job einfach am Besten.
Zum Thema ERGO, ich freu mich auf die Umstellung  |
|
| Nach oben |
|
 |
neutralo Forenspammer

|
Verfasst am: Fr 01 Jan, 2010 19:34 Titel: |
|
|
Servus!
@ Vashanti:
Respektabler Beitrag! - freue mich darauf mehr von Dir zu lesen!
... man liest sich ... _________________ Beneiden und beneidet werden ist das meiste Tun auf erden!
|
| Nach oben |
|
 |
|